Gaming und Wissenschaft kombiniert

E-Sports-Profi vernichtet seine Valorant-Karriere in weniger als 1 Minute

Valorant ist ein kostenfrei spielbarer Ego-Shooter von Riot Games, der bereits am 2. Juni 2020 erschien. Bereits kurze Zeit nach dem Release gab es die erste E-Sports-Liga, in der sich insbesondere Profis sich messen konnten. Und genau so ein Profi hat mit seinem Verhalten gerade für einen kleinen Eklat gesorgt – und seine Karriere und damit seine Arbeit der letzten Jahre geradezu vernichtet.

Wie kam es dazu?

Der Twitch-Streamer NAVI SOMarcus ist ebenfalls ein begeisterter Valorant-Zocker. Dieser hat jetzt allerdings ein Video getwittert, auf dem es ziemlich zur Sache ging – und zwar unter der ethischen Gürtellinie. Der Streamer leidet unter Zuckungen im Gesicht, wobei die Ursachen rein medizinisch sein dürften.

Im Clip ist nun zu sehen, wie der Profi-Spieler krea6oN (Vilius Malinauskas) sich über eben diese Zuckungen lustig macht. Er äfft den Spieler nach und verhält sich einfach unangemessen. Er wird sogar von NAVI SOMarcus aktiv darauf angesprochen, aber ohne Erfolg. krea6oN lässt es einfach nicht sein und intensivert sein Verhalten sogar noch.

Gaming Booster der neuen Generation
gaming-science-gaming-booster
» Jetzt entdecken

krea6oN erhält dauerhafte Sperre

Kurze Zeit später griff Riot Games hart durch: krea6oN wurde dauerhaft aus der Liga ausgeschlossen. Man toleriere kein toxisches Verhalten oder eine Erniedrigung von Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung. Damit dürfte die bisher einigermaßen erfolgreiche E-Sports-Karierre von krea6oN wohl erstmal vorbei sein. In deutlich unter einer Minute hat er sich selbst den Todesstoß versetzt.

Wie der Tweet von karagii zeigt, fiel krea6oN bereits mehrfach negativ auf. Das ist auch der Grund, warum der jetzige Ban nicht der erste Ban von krea6oN ist. Die Community begrüßt das jetzt harte Vorgehen von Riot Games. Wie aus den zahlreichen Kommentaren unter dem Tweet hervorgeht, ist man geradezu begeistert.

Sichere dir deinen kostenlosen Bonus: 10 Instant-Gaming Tipps + Interview mit einem Pro-Gamer

 
Das könnte dir auch gefallen