Gaming und Wissenschaft kombiniert

xQc versteht sich selbst nicht mehr

xQc zählt mit zu den ganz großen E-Sportlern beziehungsweise Twitch-Streamern überhaupt. Aktuell kann sich Felix Lengyel alias xQc über fast 12 Millionen Abonnenten alleine auf Twitch freuen. Das verwundert nicht, ist xQc schon lange und sehr erfolgreich in der Branche vertreten. Nach all der Zeit hat dieser aber jetzt festgestellt, wie schlecht man ihn eigentlich versteht.

Es geschah während des Streams am 07. Mai

Am 07. Mai war xQc mal wieder am Streamen, als er sich nebenbei seinen bereits gestreamten Minecraft-Speedrun ansah. Und da entfuhr es ihm: “Ich weiß nicht, was er sagt!”. Gemeint mit “er” war natürlich er selbst. Es war wohl das erste Mal, dass sich der Streamer selbst bewusst beim Streamen zuhörte.

Gaming Booster der neuen Generation
gaming-science-gaming-booster
» Jetzt entdecken

Weiter ergänzt er, dass er nicht verstehen könne, wie sich das irgendjemand anschauen und sich diesen “Scheiß” dann auch noch anhören könne. Damit hat er sich am Ende eher weniger selbst geschmeichelt. Und hat er daraus gelernt?

An der Persönlichkeit lässt sich nichts ändern

Natürlich blieb auch in den folgenden Tag und bei den Streams alles beim alten. Anscheinend ist xQc’s Persönlichkeit einfach so gestrickt, dass er unter Druck (wie beim Minecraft-Event) einfach sehr viel schneller und undeutlicher spricht.

Sei es drum: Seine Abonnenten scheint das nicht zu stören. Mit den eingangs erwähnten fast 12 Millionen Followern zählt er zu den absoluten Twitch-Top-Stars. Und das macht sich anscheinend bezahlt, denn Experten schätzen seine Einnahmen alleine mit Twitch auf mehrere Millionen Dollar pro Jahr.

Sichere dir deinen kostenlosen Bonus: 10 Instant-Gaming Tipps + Interview mit einem Pro-Gamer

 
Das könnte dir auch gefallen