Gaming und Wissenschaft kombiniert

Australischer YouTuber hat es übertrieben – diverse Gamer mit Deo eingesprüht

Boggles ist ein mehr oder minder erfolgreicher australischer YouTuber. Dieser kam auf die Idee, die DreamHack Melbourne 2023 zu besuchen. Es handelt sich um eine lokale, beliebte Gamer-Messe. Was dann folgte, hatte wohl niemand erwartet …

Deodosen raus und schon geht’s los

Unmittelbar nach dem Betreten schnappte sich Boggles zwei Deo-Sprühdosen, begab sich in die Menge und betätigte die Sprühknöpfe. Natürlich ließ sich Boggles bei der Aktion filmen. Zu sehen sind daraufhin zwei große “Duftwolken”, die auf zahlreiche Gamer niedergehen. Natürlich wurde das ganze stilecht gefilmt und im Nachgang durch Boggles unter anderem via Twitter veröffentlicht.

Damit machte er sich nicht nur Freunde: Viele Fans bemängelten, dass die “Deo-Aktion” mitunter ziemlich gesundheitsschädlich sein dürfte. Speziell Menschen, die unter Asthma oder anderen Lungenerkrankungen leiden, könnten unter der Aktion gelitten haben. Es habe sogar die Gefahr bestanden, dass betroffene Personen vor Ort einen Anfall erleiden.

Gaming Booster der neuen Generation
gaming-science-gaming-booster
» Jetzt entdecken

Wie kam Boggles auf die Idee und was hat die Aktion für Folgen?

Gamer-Messen sind manchmal alles andere als “wohlduftend”. Da sich Boggles dieses Problems bewusst war, wollte er das scherzhaft ändern. Dadurch kam er überhaupt erst auf die Idee, die Aktion durchzuführen.

Unterm Strich hat Boggles aber genau das bekommen, was er wollte: Sein Twitter-Beitrag wurde bisher über 150.000 Mal aufgerufen. Allerdings haben diese Zahlen einen hohen Preis: Die ESL Australia, der Veranstalter der Messe, hat sich ebenfalls per Twitter zu Wort gemeldet. Man toleriere keine Besucher, die Content auf die Kosten anderer erstellen und vielleicht sogar deren Sicherheit gefährde. Boggles hat demnach wohl für zukünftige Messen Hausverbot erhalten.

Sichere dir deinen kostenlosen Bonus: 10 Instant-Gaming Tipps + Interview mit einem Pro-Gamer

 
Das könnte dir auch gefallen