Gaming und Wissenschaft kombiniert

Diablo X-One Gaming Stuhl

Einer der Hauptbestandteile vom Gaming ist das Sitzen. Auch wenn das wirklich jedem bekannt ist, wird dieser Fakt dennoch meist stark unterschätzt. Eigentlich stellt das kein Problem dar, jedoch sollte darauf geachtet werden, dass man so gesund wie nur möglich sitzt. Der Diablo X-One Gaming Stuhl kann hierbei Abhilfe schaffen, denn hierbei handelt es sich um einen Stuhl, welcher für lange Sessions konzipiert wurde.

Dementsprechend können hier mehrere Stunden ohne Probleme im Sitzen verbracht werden, ohne dass der Rücken nachhaltig Schaden nimmt oder gar Rückenschmerzen entstehen. Diablo ist zwar immer noch ein echter Geheimtipp, allerdings glänzt die gesamte Marke durch Qualität.

Der Diablo X-One Gaming Stuhl – Ein Preiswerter Stuhl mit Qualität

Der X-One ist eines der beliebtesten Modelle der Firma. Hier treffen Qualität und Design aufeinander. Mittlerweile ist bereits eine Version 2.0 vom beliebten Modell verfügbar. Dieses bietet Diablochairs in verschiedenen Farben und Größen an:

  • Diablo Kids: Gaming Stühle speziell angefertigt für Kinder. Erhältlich ist dieses Modell in schwarz, schwarz mit roten Details, schwarz mit weißen Details und weiß mit schwarzen Details.
  • Diablo Normal: Die Standartgröße der Marke Diablo. Hier lässt sich die größte Farbauswahl finden, denn es sind alle Farben möglich, die auch bei den Kindermodellen verfügbar sind und zudem ist die schwarze Variante auch mit blauen und grünen Details verfügbar.
  • Diablo King: Der größte Stuhl der Marke Diablochairs ist nur geeignet für Personen, welche mindestens 170cm groß sind. Die Farbauswahl ist identisch mit der Auswahl für Kinder.

Obwohl die verschiedenen Größen sich im Preis voneinander unterscheiden, lässt sich abgesehen von der Größe der Stühle kein nennenswerter Unterschied feststellen. Die Stühle überzeug also alle mit der selben Qualität. Der preisliche Unterschied fällt keineswegs zu hoch aus, es kann also ohne zu zögern zum Stuhl in der richtigen Größe gegriffen werden, ohne dass Geld eine nennenswerte Rolle spielt.

Vorteile des X-One Gaming Stuhls

Zudem überzeugt der X-One Gaming Stuhl von Diablochairs mit einer Vielzahl verschiedenster Features. Die Liste ist fast schon zu lang, um alle Vorteile des Stuhls zu nennen, daher hat die Redaktion sich entschieden lediglich die 10 wichtigsten Eigenschaften des Stuhls zu nennen:

  • 360 Grad Sitzdrehung
  • Frei verstellbare Armlehnen
  • 5 Rollen für den perfekten Halt
  • Stabile Sitzkonstruktion aus Metall
  • Hydraulisch in der Höhe verstellbar
  • Eingebaute Wippfunktion
  • Neigungsverstellung der Rückenlehne
  • Größe genau angepasst an den Besitzer
  • Robustes HDS Ökoleder verspricht Abriebfestigkeit
  • Polsterungen für angenehmes Sitzen

All diese Features und noch viele mehr lassen sich beim Diablo X-One Gaming Stuhl finden. Dabei unterbietet Diablochairs die Konkurrenz ausschließlich im Preis, denn im Vergleich zu anderen Marken können hier mehrere hundert Euro gespart werden.

Diablo X-One Gaming Stuhl – Tests und Erfahrungen

Leider gibt es bisher kaum Tests zu den einzelnen Stühlen von Diablochairs. Das liegt primär daran, dass die Marke bisher noch nicht so bekannt im deutschen Raum ist. Durchaus lassen sich sehr allgemeine Tests zum Thema Gaming Stühle finden, wer allerdings nach einem umfangreichen Diablo X-One Gaming Stuhl Test sucht, der wird keine Ergebnisse von bekannten Institutionen finden.

Kundenerfahrungen zum X-One Modell lassen sich allerdings zu Genüge finden. Vor allem in den Bewertungen diverser Online Marktplätze schwärmen die Kunden vom preiswerten Gaming Stuhl. Vor allem die Qualität scheint viele Kunden in diesem Preissegment sehr zu überraschen, da die Konkurrenz meist doch deutlich hochpreisiger ist, obwohl die Qualität sich sehr ähnelt.

Empfehlung
Diablo X-One 2.0 Gaming Stuhl Gamer Chair Bürostuhl Schreibtischstuhl Verstellbare Armlehnen Ergonomisches Design Nacken/-Lendenkissen Wippfunktion Weiß King (XL)
  • X-One 2.0 - Der Stuhl verspricht einen erstklassigen und außergewöhnlichen Sitzkomfort für Gaming-Spieler und Büroarbeiter. Ergonomisch geformt, um die Wirbelsäule des Spielers in jeder Position optimal zu stützen. Jedes Detail wurde präzise verarbeitet, um das beste Spielerlebnis zu bieten. Ideal zum Gebrauch im Home-Office Bereich.
Empfehlung
Diablo X-Ray Gaming Stuhl Bürostuhl Gamer Chair Schreibtischstuhl 4D Armlehnen Ergonomisches Design Kunstleder Perforation Wippfunktion Weiß-Schwarz Normal (L)
  • X-Ray - Hergestellt mit Gedanken an den höchsten Sitzkomfort von Spielern, Büroarbeitern und Kindern, die viel Zeit am Computer verbringen. Das Ziel des Stuhls ist die Gaming-Performance maximal zu verbessern. Einzigartiges Design ist mit turbogeladener Ergonomie kombiniert. Ideal für den täglichen Gebrauch im Home-Office-Bereich für mehrere Stunden geeignet.
Empfehlung
Diablo X-Horn 2.0 Gaming Stuhl Bürostuhl Gamer Chair Schreibtischstuhl 3D Armlehnen Ergonomisches Design Nacken/- Lendenkissen Kunstleder Wippfunktion Weiß Normal (L)
  • X-Horn 2.0 - Unser robuster Gaming Stuhl verspricht ein einzigartiges Sitzerlebnis während stundenlanger Gaming Sessions oder einer langanhaltenden Arbeit am PC. Ergonomische Konstruktion des Stuhls bietet eine hervorragende Unterstützung für den Kopf und die ganze Wirbelsäule. Ideal für die Nutzung im Zuhause oder Büro durch mehrere Stunden geeignet.

Wissenswertes zu Diablochairs

Bisher ist die Marke noch nicht so bekannt, wie zum Beispiel DxRacer oder andere Gaming Stuhl Hersteller. Allerdings glänzt Diablochairs dennoch mit einer Qualität, welche man sonst nur von den bekanntesten Herstellern erwarten würde. Versprochen wird dem Verbraucher hier, dass es sich um eine Optimale Lösung handelt, die sowohl Komfort, als auch gesundes Sitzen garantiert.

Gaming Booster der neuen Generation
gaming-science-gaming-booster
» Jetzt entdecken

Zudem bietet der Anbieter erweitertes Rückgaberecht an. Somit kann ein Stuhl nicht nur wenige Tage oder Wochen zurückgesendet werden, sondern ein volles Jahr. Dieses volle Jahr gilt zwar bereits ab Kaufdatum und nicht ab Lieferdatum, aber das bedeutet dennoch, dass man etwa 360 Tagen Rückgaberecht ausgehen kann.

Während in Deutschland noch nicht wirklich häufig über Diablochairs gesprochen wird, so ist die Marke in anderen Ländern, wie Polen, Frankreich, Spanien und Italien bereits auf Platz 1 im Verkaufsranking bei den Gaming Stühlen. Unter anderem wurde die Firma auch von der Financial Times, als die am schnellsten wachsende Marke ihrer Kategorie ausgezeichnet. Diese Auszeichnung gilt für ganz Europa. Solche Auszeichnungen verdient eine Firma nicht ohne die dafür notwendige Qualität zu liefern.

Weitere Stühle von Diablochairs

Diablochairs bietet nicht nur Stühle für Gamer anWie der Name der Marke unschwer erkennen lässt, liegt das Spezialgebiet der Firma ganz eindeutig in der Herstellung von Stühlen. Hier ist der One-X allerdings keineswegs das einzige Modell. Neben dem One-X bietet die Firma noch einige weitere Gaming Stühle an, welche alle durch ihre ganz eigenen Vorteile glänzen. Zur Auswahl stehen hier die folgenden Modelle:

  • Diablo X-Fighter
  • Diablo X-Ray
  • Diablo X Player 2.0
  • Diablo X Horn 2.0
  • Diablo X-Gamer 2.0

Neben den Stühlen für Zockern bietet Diablochairs aber auch Stühle an, welche so im Büro genutzt werden können. Hier war es wichtig, dass die Stühle mit einem schlichten, aber dennoch schicken Design daherkommen und dabei trotzdem ergonomisch geformt bleiben, sodass auch im Büroalltag keine Probleme für den Rücken aufkommen können. In der sogenannten V-Series bietet Diablochairs insgesamt 4 Modelle an:

  • V-Basic
  • V-Commander
  • V-Dynamic
  • V-Master

Alle vier Modelle wurde gezielt so hergestellt, dass der gesamte Büroalltag in den Stühlen verbracht werden kann. Die Features sind größtenteils identisch mit denen der Gaming Stühle, lediglich das Design ist schlichter und das verbaute Material teurer.

Der Diablochairs Tisch für Gamer

Neben den Stühlen lassen sich bei Diablochairs auch andere Produkte finden. Größtenteils handelt es sich hierbei nur um Fan-Artikel. Ein Produkt tanzt hier allerdings aus der Reihe. Hierbei handelt es sich um einen Schreibtisch, welcher extra für Gamer designt wurde. Mit einem integrierten Getränkehalter, einer Breite von 140cm und schickem Design ist der Gamer-Tisch sicherlich für das ein oder andere Zockerzimmer geeignet. Dennoch sollte erwähnt werden, dass der Tisch nicht mit hochwertigen Schreibtischen mithalten kann.

Fazit der Redaktion zum Diablo X-One Gaming Stuhl

Auf keinen Fall muss Qualität immer mit einem hohen Preis verbunden sein. Das beweist der Diablo X-One V2.0 wie kaum ein anderes Modell. Der Stuhl kommt als genau das, wofür man ihn bestellt. Ein qualitativ hochwertiger Stuhl, der jede Gaming Session ermöglicht, ohne dass der Rücken leiden muss. Wer besondere Extras wie einen Getränkehalter oder eine Massagefunktion erwartet, der ist hier leider falsch.

Möchte man allerdings ein gutes Produkt zum kleinen Preis, so sollte Diablochairs auf jeden Fall eine der ersten Anlaufstellen sein. Sollte es tatsächlich zu Unzufriedenheit mit dem Produkt kommen, so kann jeder mühelos vom Rückgaberecht des Herstellers Gebrauch machen.

Empfehlung
Diablo X-Ray Gaming Stuhl Bürostuhl Gamer Chair Schreibtischstuhl 4D Armlehnen Ergonomisches Design Kunstleder Perforation Wippfunktion Weiß-Schwarz Normal (L)
  • X-Ray - Hergestellt mit Gedanken an den höchsten Sitzkomfort von Spielern, Büroarbeitern und Kindern, die viel Zeit am Computer verbringen. Das Ziel des Stuhls ist die Gaming-Performance maximal zu verbessern. Einzigartiges Design ist mit turbogeladener Ergonomie kombiniert. Ideal für den täglichen Gebrauch im Home-Office-Bereich für mehrere Stunden geeignet.
Empfehlung
Diablo X-One 2.0 Gaming Stuhl Gamer Chair Bürostuhl Schreibtischstuhl Verstellbare Armlehnen Ergonomisches Design Nacken/-Lendenkissen Wippfunktion Schwarz Normal (L)
  • X-One 2.0 - Der Stuhl verspricht einen erstklassigen und außergewöhnlichen Sitzkomfort für Gaming-Spieler und Büroarbeiter. Ergonomisch geformt, um die Wirbelsäule des Spielers in jeder Position optimal zu stützen. Jedes Detail wurde präzise verarbeitet, um das beste Spielerlebnis zu bieten. Ideal zum Gebrauch im Home-Office Bereich.
Empfehlung
Diablo X-Horn 2.0 Gaming Stuhl Bürostuhl Gamer Chair Schreibtischstuhl 3D Armlehnen Ergonomisches Design Nacken/- Lendenkissen Kunstleder Wippfunktion Schwarz-Weiß King (XL)
  • X-Horn 2.0 - Unser robuster Gaming Stuhl verspricht ein einzigartiges Sitzerlebnis während stundenlanger Gaming Sessions oder einer langanhaltenden Arbeit am PC. Ergonomische Konstruktion des Stuhls bietet eine hervorragende Unterstützung für den Kopf und die ganze Wirbelsäule. Ideal für die Nutzung im Zuhause oder Büro durch mehrere Stunden geeignet.

Sichere dir deinen kostenlosen Bonus: 10 Instant-Gaming Tipps + Interview mit einem Pro-Gamer

 
Das könnte dir auch gefallen